Skip to main content

Was sind die besten Flugzeug Kopfhörer

Du denkst alle Noise Cancelling Kopfhörer sind gleich? Nicht ganz richtig, klar von der Funktionsweise schon, aber in der Verarbeitung und deinem Nutzerverhalten her solltest du diese Unterschiede bedenken. Damit du den richtigen für den nächsten Flug auswählen kannst, lese hier mehr darüber.

Aktives Noise Cancelling oder passives Noise Cancelling? Wo der Unterschied liegt

Grundsätzlich wird zwischen aktivem und passivem Noise Cancelling unterschieden. Aktives Noise Cancelling nimmt Außengeräusche (Geräusche sind physikalisch gesehen Wellenformen) war und trennt diese über ein kompliziertes elektronisches Verfahren von den gehörten Signalen. Dann wird über den integrierten Mikroprozessor eine ähnliche Frequenz erzeugt, die dann die störenden Signale überlagert und für das menschliche Gehör fast oder zu knapp 95% eliminiert.

Aktives Noise Cancelling ist besonders gut zur Dämpfung tiefer Frequenzen geeignet, bei denen Wellenlängen groß und gleichmäßig verlaufen. Bei höherfrequenten Signalen funktioniert diese Technik leider nicht so gut. Gerade für Flüge eignen sich aktive Kopfhörer bestens.

Passives Noise Cancelling betrifft die Bauweise, die Hardware des Kopfhörers. Eigentlich könnte man sagen, dass dies auf fast 99% aller Kopfhörer auf dem Markt zutrifft. Hier übernimmt kein Soundprozessor mit Mikrofon die Filterung, sondern entscheidend ist die Bauweise der Hörmuschel. Schirmt diese gut ab, dann sind zumindest ein paar Außengeräusche eliminiert, aber eben nicht die störenden Geräusche auf Reisen.

Der richtige Noise Cancelling Kopfhörer für den Flug

Der Bose Quiet Comfort 15 ist der ideale Flugzeug Kopfhörer auf deinen Reisen. Höre Musik bei geringer Lautstärke und die Schaltung in den Kopfhörern wird fast jeden Hintergrund-Sound reduzieren. Gerade wenn du angenehmen Schlaf im Flugzeug suchst, ist dies der ideale Weg, endlich die wohlverdiente Ruhe zu bekommen.

Seine leichte Bauweise und der sehr angenehme Tragekomfort machen in zu einem idealen Flugzeug Kopfhörer. Du kannst ihn aber auch auf Schulungen und Seminaren bei der Arbeit benutzen. Wenn die Welt mal wieder lauter ist, schirmt dieser Kopfhörer sehr gut ab.

Meist wird noch ein Adapter benötigt, um den Kopfhörer an den Anschluss im Flugzeug anzuschließen. Dieser ist beim Bose Quiet Comfort 15 auch im Paket enthalten. Bei anderen Noise Cancelling Kopfhörern muss dieser nachgekauft werden. Dieser nennt sich Flugzeugsitz Kopfhörer Adapter und ist über Amazon hier erhältlich.

Den Testbericht zum Bose Quiet Comfort findest du hier.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*