Skip to main content

Kaufberatung Noise Cancelling Kopfhörer

Noise Cancelling Kopfhörer bieten mit ihrer aktiven Geräuschunterdrückungs-Funktion im Reise und Stadt Alltag eine super sinnvolle Zusatz Funktion gegenüber normalen Kopfhörern. Die moderne Technik mit eingebauten Equalizern und Außenmikrofonen bieten tolle Technik auf kleinsten Raum mit sensationellem Tragekomfort. Nachfolgend haben wir die erhältlichen Modelle aufgelistet und für spezielle Nutzen sortiert.

Was bietet überhaupt Noise-Cancelling

Noise Cancelling gibt es in zwei Weisen – einmal aktiv, durch die Bauweise der Hörmuschel, die das Ohr des Hörers gegen Geräusche absorbiert. Und aktives Noise Cancelling, welches per Microelektronik nervige Außengeräusche eliminieren soll.

Aktives Noise Cancelling nimmt Außengeräusche (Geräusche /Klänge / Töne sind physikalisch gesehen Wellenformen) war, trennt diese von der gehörten Musik und erzeugt eine ähnliche Frequenz / Wellenform, so dass diese störenden Frequenzen sich am menschlichen Ohr wieder aufheben und wie von Zauberhand verschwinden.

Aktives Noise Cancelling ist besonders gut zur Dämpfung tiefer Frequenzen geeignet, bei denen Wellenlängen groß und gleichmäßig verlaufen. Bei höherfrequenten Signalen funktioniert diese Technik leider nicht so gut. Für aktives Noise Cancelling ist also allerhand Technik von Nöten, wie oben schon beschrieben wurde.

Passives Noise Cancelling betrifft die Bauweise, die Hardware des Kopfhörers. Eigentlich könnte man sagen, dass dies auf fast 99% aller Kopfhörer auf dem Markt zutrifft. Hier übernimmt kein Soundprozessor mit Mikrofon die Filterung, sondern entscheidend ist die Bauweise der Hörmuschel. Schirmt diese gut ab, dann sind zumindest ein paar Außengeräusche eliminiert, aber eben nicht die störenden Geräusche auf Reisen.

Dies funktioniert im Praxistest mittlerweile sehr gut. Die Hersteller wie z.Bsp. Bose, Parrot, Panasonic und Beats haben jeweils ein Spitzenprodukt in dieser Sparte platziert.

Folgende Testberichte zu den einzelnen Produkten findest du auf dieser Seite:

  1. Testbericht zum Bose QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer
  2. Testbericht zum Parrot Zik Noise Cancelling Kopfhörer
  3. Testbericht zum Beats by Dr. Dre Studio High Definition OverEar-Kopfhörer
  4. Testbericht zum Panasonic RP-HC700E-S Noise Cancelling Kopfhörer
  5. Testbericht zum Sony MDR NC200D Noise Cancelling Kopfhörer

Bose QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer

Der Bose Quietcomfort 15 ist der Alleskönner unter den Noise Cancelling Kopfhörern. Leicht, bequem und überdurchschnittlich gut im Noise Cancelling eignet sich dieser Kopfhörer für alle Arten der Benutzung ab. Für Vielflieger, U-Bahn Fahren oder Musikgenießer in lauter Umgebung. Die Qualität ist, wie gewohnt von Bose super. Hier kann nichts falsch gemacht werden.

[asa with_buybutton5]B0054JJ0QW[/asa]

Parrot Zik Noise Cancelling Kopfhörer

Der Parrot Zik ist ebenfalls ein Alleskönner und durch zusätzliche Features wie dem innovativen Touchbedienfeld an der Hörmuschel, ein ernstzunehmender Konkurrent des Bose Quietcomfort 15. Allerdings macht dem Verbraucher sein etwas höheres Gewicht auf Langstrecken zu schaffen. Dies schmälert den Tragekomfort natürlich und macht ihn dann nicht zum Langstreckenbegleiter. Allerdings scheint die Verarbeitung etwas hochwertiger zu sein wie beim Bose Pendant.

[asa with_buybutton5]B0081TH24O[/asa]

Beats by Dr.Dre

Dieser Noise Cancelling Kopfhörer ist eher etwas für die Jüngere Generation. Sein Noise Cancelling ist nicht so ausgereift wie das des Bose Kopfhörers. Seine Bauweise erlaubt auch kein optimales Tragen der Hörmuschel über dem Ohr und der Klang wird von den meisten Verbrauchern als zu Bass lastig beschrieben. Also eher etwas für die jüngere Generation, die Ruhe in der Schule sucht und bei der Heimfahrt im Bus oder der Bahn und dabei noch Hip aussehen möchte.

[asa with_buybutton5]B008KK68V2[/asa]

Panasonic RP-HC 700E-S

Dieser Kopfhörer ist für Menschen gedacht, die auf optimales Preis-Leistung´s Verhältnis Wert legen. Bei diesem Noise Cancelling Kopfhörer kann nichts falsch gemacht werden. Seine Verarbeitung, der Klang und die Funktion des Noise Cancelling sind allesamt über Durchschnitt, aber eben auch nicht perfekt. Dafür spricht einfach der günstige Preis, der diesen Kopfhörer zum Sieger der Einstiegsklasse im Bereich der Noise Cancelling Kopfhörer macht.

[asa with_buybutton5]B003923378[/asa]


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*