Skip to main content

Testbericht zum Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer

Das allerneuste Produkt aus dem Hause Bose ist der QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer. Auf Wunsch von vielen Verbrauchern wurde endlich ein Noise Cancelling Kopfhörer als In-Ear produziert und verkauft sich seitdem erscheinen wie geschnitten Brot. Warum das so ist, kannst du unten lesen.

Der QuietComfort ® 20 – ein Überflieger?

Geradezu unscheinbar kommt der neue QuietComfort 20 daher. Liegt wohl daran, das hier keine großen Ohrmuscheln vorhanden sind, sondern dieser Noise Cancelling Kopfhörer ist speziell als In-Ear Kopfhörer produziert worden. Die Verarbeitung ist hochwertig, wie gewohnt von Bose.

Das Modell kommt mit einer schönen kleinen Tasche daher. Dort ist der In-Ear Kopfhörer, samt Inline-Fernbedienung enthalten und ein USB Aufladekabel. Schlicht in Schwarzem Design können diese Kopfhörer mit den inneren Werten wirklich überzeugen.

Doch können die In-Ear Noise Cancelling Kopfhörer mit dem großen Bruder Bose QuietComfort 15 mithalten?

Wenn man den Rezensionen auf Amazon glauben schenken darf, dann schon. Normale In-Ear Kopfhörer schirmen durch ihren guten Sitz schon hervorragend passiv ab und hier werden, durch zusätzliches aktives Noise Cancelling, nochmals zusätzlich Außengeräusche eliminiert.

Der Bose ® QuietComfort ® 20 im Praxistest

Im harten Praxistest kommt es bei diesen Kopfhörern auf folgende Punkte an:

  • Akkuleistung: Der Hersteller gibt 15 Stunden an, bei den meisten Kunden sind ca. 12-14 Stunden herausgekommen.
  • Tragekomfort: Der Bose ® QuietComfort ® 20 sitzt perfekt. 3 Gummimuscheln sind im Set enthalten, doch bei den meisten reicht die Größe M, um den kleinen Noisecancelling Kopfhörer super im Ohr zu halten.
  • Zusätzliche Features: Der Aufmerksamkeitsmodus lässt per Knopfdruck an der Inline-Fernbedienung ein paar Außengeräusche zu. Dies ist im Alltagsgebrauch natürlich sehr nützlich, denn somit müssen die Kopfhörer nicht extra aus dem Ohr entfernt werden.
  • Sound: Der Sound ist Bose typisch ausgewogen. Manche Verbraucher berichten über etwas zu viel Bass, manche nicht. Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Klang ist ja immer subjektiv zu betrachten.

Überblick der wichtigsten Eigenschaften:

  • Die Lärmreduzierung kann es mit der jedes ohrumschließenden Kopfhörers aufnehmen
  • Inline-Mikrofon/-Fernbedienung für Android /Blackberry und  iPhone-/iPod-Musik- und Telefonfunktionen
  • Patentierte StayHear+ Ohreinsätze für hohen Tragekomfort und sicheren Halt zur Optimierung der Lärmreduzierung
  • Mit dem Aufmerksamkeitsmodus blenden Sie beim Musikhören die Umgebungsgeräusche ein
  • Lieferumfang: Bose QuietComfort 20i Acoustic Noise Cancelling Headphones

Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

Price:

4.0 von 5 Sternen (441 customer reviews)

0 used & new available from

Fazit

Der neue Bose Quiet Comfort 20 ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Kopfhörer im Noise Cancelling Markt. Manche Verbraucher meckern an dem Klang ohne eingeschaltetes Noise Cancelling, aber berichten über Top Ergebnisse mit eingeschaltetem Noise Cancelling. Wie oben schon geschrieben, Klang ist subjektiv und hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Das Produkt ist unserer Meinung nach super und macht dem großen Bruder (Quiet Comfort 15) auf jeden Fall Konkurrenz. Allerdings zielt dieser Kopfhörer hier eher auf Kunden ab, die gerne kleine Kopfhörer haben möchten, statt sich große Ohrmuscheln aufzusetzen.

Zuschlagen heißt die Devise! (edit)


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*